♥ HERZLICH WILLKOMMEN

9. Juni 2018Lisa
Blog post

Hallo ihr Lieben!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog Blaubeerfee. Hier werde ich euch meine Rezepte und Bilder zu Kuchen, Cupcakes und anderen Süßigkeiten vorstellen und meine Erfahrungen und Tipps Rund ums Backen mit euch teilen…

Kurz zu mir: ich bin Lisa, bin 23 Jahre jung und leidenschaftliche Hobbybäckerin. Backen ist mein Stressausgleich, denn dabei kann ich super entspannen. Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und nach meinem Geschmack zu verändern, aber auch eigene Rezepte zu kreieren. Auch wenn das manchmal dazu führt, dass ich den restlichen Tag schlechte Laune habe, weil etwas nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe. (An dieser Stelle auch mal ein Danke an diejenigen, die mich dann immer aushalten müssen :)) Es erwarten euch also verschiedenste Rezepte – von Klassikern bis zu neuen Backtrends.

Der Grund, warum ich mich für einen eigenen Blog entschieden habe, ist, dass ich es total schade finde, dass man sich so viel Mühe gibt und so viel Arbeit in die Kuchen, Torten, Cupcakes etc. steckt. Letztendlich hat man aber nicht lange etwas davon, da alles immer so schnell aufgegessen ist. Mit meinem Blog möchte ich daher meine tollsten Kreationen festhalten und mit Anderen zu teilen. Und vielleicht kann ich auch den ein oder anderen von euch dazu inspirieren, mal ein Rezept nachzubacken.

Warum gerade Blaubeerfee? Wie ihr wahrscheinlich noch öfter lesen und sehen werdet, bin ich ein absoluter Schweden-Fan. Ich liebe dieses Land, die Leute, die Gelassenheit und Ruhe, die Weite, die Natur… (ich könnte noch viel länger schwärmen). Schwedische Rezepte sind daher oft meine Inspiration. Und Blaubeeren zählen zu meinen absoluten Lieblingsbeeren. Daher habe ich mich dazu entschieden, etwas Persönliches für meinen Blognamen zu verwenden – und das Ergebnis war dann eben Blaubeerfee 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und viel Freude beim Nachbacken! Lasst mir gerne Kommentare da, wenn euch etwas gefällt oder wenn ihr Fragen habt!

Lisa ♥

Kommentieren

Nächster Beitrag